Sonntag, 17. April 2011
Lady Marmelade...
...es ist Soooonntag :-) und da dies vor Ostern der letzte Tag ist, den ich zu hause verbringe, muss ich auch genau heute noch Ostervorbereitungen machen. Im Hotel Marmelade kochen könnte auch schwer werden - oder?!
Hier das süße Ergebnis:
Beeren-Marmelade (mit einem Hauch Vanille)
Eigentlich - ja eigentlich - wollte ich Löwenzahngelee zaubern. Aber als mir dann bewusst wurde, wie viele Hunde in meiner Nachbarschaft wohnen und über die Wiesen des Wohngebietes streifen... äh... ja. Vielleicht ein anderes mal... ;)
Dienstag, 12. April 2011
Pausenfund
Die (für mich) wohl wirkungsvollste Stärkung in der Mittagspause seit langem ;-)
Sonntag, 10. April 2011
Sonntag ist Cupcake Tag...
Himbeer Cupcakes
und die gehen so leicht, dass sie an einem Sonntag genau die richtige Dosis an Aufwand bedeuten.
man nehme:
200g Mehl 1 gehäuften Teelöffel Backpulver 1/4 Teelöffel Natron 100g Zucker 200ml Himbeermilch (einfach einige Himbeeren in Milch passieren) etwas geschmolzene Butter 2 Eier Vanillearoma ein paar Himbeeren
Mehl, Backpulver, Natron und Zucker in eine Schüssel geben und mischen. Himbeermilch, Eier, Butter und Aroma ebenfalls mixen. Die flüssige Masse in die Schüssel zu den trockenen Zutaten geben und alles mit dem Handmixer zu einem Teig verrühren. Anschließend alles in kleine Muffinförmchen füllen, in jedes Förmchen noch eine Himbeere setzen und nun ab damit für 20 Minuten bei 180°C in die Röhre. Beim Topping war ich ebenfalls sonntagsfaul und habe einfach Rama Cremefine Vanilla aufgeschlagen. Was der neue Mixer übrigens auf Stufe 16 (ja s-e-c-h-z-e-h-n!) innerhalb von 30 Sekunden rekordverdächtig schnell erledigt hat. Technik scheint weniger anfällig für Sonntagsfaulheit zu sein ;-)
Sonntag, 3. April 2011
Neuanstrich
Die Antwort darauf ist gar nicht so leicht. Da meine Schlafzimmermöbel alle weiß (ausgenommen die leicht bräunlichen Streifen meines Ohrensessels) und zudem recht "mädchenhaft" sind, brauche ich dringend Farbe an der Wand. Nur welche? Der gestrige Baumarktbesuch hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht... hier mal die Auswahl, die ich mitgenommen habe:
Aus dem Spektrum der türkisen Töne kommt für mich nur das dunkle petrol in Frage... aber sieht man sich daran nicht sehr schnell satt? Das bräunliche finde ich fast schon zu langweilig (obwohl es gut zu meinem Sessel passen würde) - also eher grau? Wie dunkel ist zu dunkel? Fragen über Fragen...
Immerhin weiß ich inzwischen wie die Küche aussehen wird.. leider hatte ich da nicht viel Mitspracherecht.
Gibt sicherlich schönere - aber immerhin hat sie einen Geschirrspüler ;-)