Dienstag, 14. Juni 2011

Und tschüss...!


Heute heißt es Kisten packen, Lampen abschrauben, Schränke zusammenfalten und dann: tschüss Augsburg!



Gerne würde ich Euch jetzt die tollsten Augsburg-Tipps und Anekdoten geben & erzählen. Nur leider war meine Zeit hier dafür wohl zu knapp und glich eher einem kurzen Gastspiel. Aber schön war es doch...

Da sich bei mir langsam Routine einschleicht was Umzüge angeht, hier ein paar nützliche Hinweise:


- bevor ihr aus der alten Wohnung auszieht, solltet ihr sicherstellen, dass die Neue bezugsfertig ist (fehlendes Parkett und Waschbecken sind irgendwie unschön...)

- Kündigungen müssen immer (immer, immer) unterschrieben werden, sonst sind sie nicht gültig und Ihr müsst im schlechtesten Fall einen Monat länger Miete zahlen als Euch lieb ist (...)

- Wenn Ihr Umzugshelfer habt, solltet Ihr erwähnen, dass Ihr ins Dachgeschoss zieht, das Treppenhaus ungefähr 50cm breit ist und auch kleine und zierliche Menschen viele Möbel und Kisten haben können... (stressfreier geht das übrigens, wenn Ihr direkt Möbelpacker engagiert.. naja, werd ich morgen sehen -wie- stressfrei das wirklich ist ;))

- Es ist sinnvoll, neben einem Koffer mit den wichtigsten Klamotten, eine Kiste für den ersten Abend/Tag im neuen Heim zu packen mit allem was nützlich ist (Bettwäsche/Schlafsack, Klopapier, Kaffeemaschine, Toaster, ein bisschen Geschirr...)

- Es ist ebenfalls ganz sinnvoll, die zuvor genannte Kiste nicht als erstes in den Umzugswagen zu stellen ;-)

- Wer noch Abends/Nachts (bei meinem letzten Umzug war es gegen 01:00 Uhr ..) am neuen zu hause ankommt, sollte sich desweiteren eine Matratze gut erreichbar in den Transporter legen... oder gleich ein Hotelzimmer buchen... ;)

- Solltet Ihr aus Frankfurt oder Hannover kommen, solltet Ihr darauf achten ob Euer Umzugstermin mit den Messezeiten kolidiert... Transporter sind dann nur schwer zu bekommen: also rechtzeitig organisieren!



Und damit verabschiede ich mich zum Umzugskisten-Tetris und sage: bis bald! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen